Pentax – System Workshop

Nutzen Sie das Potential Ihrer Pentax Kamera

 PENTAX Spiegelreflexkameras gelten seit jeher für das ganz Besondere in der Fotografie. Sie stehen dabei für verlässliche Technik und besonders kompakte und leichte Bauweise auf der einen, sowie eine besonders einfache Handhabung auf der anderen Seite. Die Pentax Kameras sind nicht nur Outdoor geeignet weil Sie Spritzwassergeschützt , Staubdicht und Kälteresistent sind, sie bieten auch Funktionen an die eine Bildbearbeitung am Computer überflüssig machen und Sie so mehr Zeit zum fotografieren als zum Bildbearbeitung haben.

Sie möchten die Funktionen Ihrer Pentax Spiegelreflex Kamera besser kennen- und bedienen lernen um bessere Fotos zu erhalten und damit mehr Spass am fotografieren zu bekommen? Hauptthema in diesem Workshop sind nicht nur die Grundeinstellungen der Kamera, sondern auch Pentax spezifische Funktionen mit denen Sie bessere Fotos erhalten.

Nach einem kurzen theoretischen Teil, geht es praktisch weiter –  wir nehmen umgehend die Kamera in die Hand und setzen das Gelernte anhand verschiedener Aufnahmesituationen und unterschiedlichen Aufgaben praktisch um. Bilder nach Ihren Vorstellungen gelingen, wenn sie ihre Kamera gut kennen.

K-1_insituation.png

Die Themen des Workshop:

Belichtungseinstellungen

  • Programme
  • Belichtungsmessung
  • Belichtungskorrektur

Empfindlichkeitseinstellung

  • ISO Einstellungen
  • Rauschreduzierung

Autofokus

  • Fokusmethoden
  • Fokuspriorität

Objektivfehlerkorrektur

  • Verzerrungs-Korrektur
  • Periphäre-Korrektur
  • Chromatische-Korrektur
  • Diffraktions-Korrektur

Farb- und Stileinstellungen

  • Weissabgleich
  • Bildstile

Kontrastbewältigung

  • Dynamikeinstellungen
  • HDR

Funktionen des beweglichen Sensors

  • Shake-Reduktion
  • Horizontkorrektur
  • Anti-Alising Filter

Das solltest du mitbringen:

Deine Pentax-Spiegelreflexkamera mit Objektiven, geladenen Akkus und Speicherkarten

Die Aufnahmen werden direkt vor Ort, am jeweiligen Motiv, besprochen, damit jeder Teilnehmer ein direktes Feedback bekommt und jene Anregungen unmittelbar umsetzen kann, die optimale Ergebnisse ermöglichen.

Das sollten Sie mitbringen:

  • Ihre Pentax-Spiegelreflex-Kamera mit Objektiven
  • Speicherkarte und geladener Akku

Ort: fotogena Akademie – . 30 – 2te Etage – 64283 Darmstadt

Termine und Preise über:

fotogena

Advertisements

photographie & coaching