GRII – Staub und Feuchtigkeit

Es wir immer wieder berichtet, das bei der GR, Staub auf den Sensor gelangt. Dies kann passiert wenn beim Einfahren des Objektives, Staub auf dem Tubus ist.

Wenn ich in staubiger Umgebung oder bei Regen fotografiere, habe ich immer den GH-3 mit Streulichtblende aufgesetzt. So kommt kein Staub oder Feuchtigkeit aufs Objektiv und  auch nicht ins Kameragehäuse.

 

gh-3

 

Nachtrag:

Musste den Sensor nach 3,5 Jahren doch mal reinigen lassen. Kostet bei Maerz 75€.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s